Bericht der Jahreshauptversammlung am 17.03.17

Am vergangenen Freitag, den 17. März 2017 fand im Vereinsheim des SV Frömern die jährliche Jahreshauptversammlung statt.

Der zweite Vorsitzende Dr. Christof Becker eröffnete den Abend und leitete nach den Formalien zu den Berichten aus den einzelnen Abteilungen über. Sehr erfreut zeigte sich die Vereinsführung über das gute sportliche Abschneiden der Herrenmannschaften aber auch der Damenmannschaft in der vergangenen Saison sowie bei den Hallenstadtmeisterschaften im Januar 2017.

Gedankt wurde den aktiven Spielern für ihre Unterstützung bei mehreren Veranstaltungen wie z.B. dem Oktoberfest sowie für die Durchführung von Arbeiten rund um das Vereinsheim.

Der Abteilungsleiter Juniorenfussball Timo Huckschlag berichtete von  einer  sehr guten Zusammenarbeit mit dem SV Langschede im Rahmen der Spielgemeinschaft, die sportlich überaus erfolgreich sei. Ebenso war das internationale Jugendturnier 2016 sowie der Weihnachtsbaumverkauf ein großer Erfolg. Huckschlag wies bereits auf das erneut stattfindende internationale Jugendturnier am Wochenende nach Ostern 2017 hin, bei dem dann auch Erstligamannschaften aus England, Frankreich und Schweden in Frömern spielen werden.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters wurde der Vorstand entlastet.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Gerd Koch gewählt, der sich als langjähriges Vereinsmitglied in Vereinsangelegenheiten bestens auskennt und das Amt früher schon einmal innegehabt hatte.

Als 2. Vorsitzender wurde Dr. Becker bestätigt, Geschäftsführer bleibt Paul Kollhorst. Die zur Wahl stehenden Beisitzer Stefan Sträter und Dietmar Lerch wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Ebenfalls wurde das erhebliche Engagement einzelner Mitglieder (Heiner Sonnenberg und Tim von Werne) zugunsten des Vereins hervorgehoben.

Das Vereinsheim war an diesem Abend bis auf den letzten Platz gefüllt, es gab mehr Kandidaten als zu vergebende Ämter sowie viele Anregungen und Ideen für die Zukunft von den anwesenden Mitgliedern.

Der Verein lebt und wird von vielen aktiven Mitgliedern getragen.

Eine Unterhaltung beginnen